october, 2017

09oct18:00Marketing Club RN Praxis: Relevanz in der digitalen Werbung - SAP XM

more

Event Details

Das neue Konzept des Share of Life und der aktuelle Kampf um Konsumentendaten

In der Präsentation geht es um die aktuellen Herausforderungen, denen sich Werbetreibende und Publisher im heutigen Werbemarkt stellen müssen.

Diese Herausforderungen können nur mit Werbung adressiert werden, die für den Konsumenten relevant ist.

Dabei spielen das Datenmanagement und der Einsatz von entsprechender Technologie eine entscheidende Rolle.

Infos zum Referenten

Dr. Wolfgang Faisst initiierte und leitet seit Anfang 2015 „SAP Exchange Media“, das Geschäftsnetzwerk für digitale Werbung (www.sapexchange.media).

Zuvor hatte er zahlreiche strategische Innovationsaufgaben innerhalb SAP inne. Dazu gehörte davor das Produkt Management für die “SAP Business Suite powered by SAP HANA” also die strategische Weiterentwicklung der wichtigsten SAP-Lösung in Richtung Big Data, Real-time Computing sowie Cloud. Dr. Faisst hat den SAP Store, also den AppStore und digitalen Kanal der SAP initiiert und als Plattform für die Online-Vermarktung von SAP- und Partner-Lösungen etabliert. In seiner Verantwortung wurde das Angebot und Zusammenarbeitsmodell für Entwicklungspartner der SAP neu definiert. Als Leiter für das „On-Demand Service Solution Management“ und Co-Lead für SAP’s Cloud-Programm hat er die Grundpfeiler für SAP’s Cloud-Angebote gelegt.

Vor dem Start bei der SAP war Dr. Faisst als Managementberater und Senior-Projektleiter für Bain & Company in den Büros München, Zürich und London tätig. Dabei hat er internationale Großkunden in strategischen IT-Fragestellungen sowie führenden IT-Unternehmen beraten. Er ist Mitgründer der IT-Praxisgruppe von Bain & Company im deutschsprachigen Raum

Time

(Monday) 18:00

Location

Dorint Hotel Mannheim

Friedrichsring 6, Mannheim

Organizer

Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.info@mc-rn.de Geschäftsstelle c/o kuehlhaus AG, N7, 5-6 68161 Mannheim

X