september, 2017

26sep16:0018:30Digitalisierung für KMU

more

Event Details

Die Digitalisierung der Geschäftswelt bedeutet insbesondere für KMU eine hohe Dynamik. In Zeiten eines rasanten digitalen Wandels, erhöhter Mitarbeiterfluktuation und komplexer werdenden Geschäftsprozessen sind neue digitale Herangehensweisen gefragt um weiterhin erfolgreich und innovativ zu sein.

Gamification ist eine Möglichkeit, Menschen zu motivieren, eigene Ziele sowie Unternehmensziele zu erreichen und trägt nachhaltig für eine positive Entwicklung bei. Begriffe wie Erfahrungspunkten, Highscores, Fortschrittsbalken und Ranglisten sind Ihnen sicherlich schon begegnet, sie werden oft mit Gamification gleich gesetzt. Dies greift aber zu kurz: Denn gut gemachte Gamification ist menschzentriert entwickelt worden und setzt auf das Spielen und Spielqualitäten selbst.

Wie kann ich Gamification als Marketinginstrument einsetzen? Welche Möglichkeiten gibt es, mit ihr Innovationen zu erfinden, vorhandene Produkte zugänglicher zu machen und Veränderungen zu implementieren? Wie kann mit ihr das Wohlbefinden der Mitarbeiter – und somit ihre Produktivität – gesteigert werden? Diese und weitere Fragen wird der Experte der IHK Rhein-Neckar an diesem Abend beantworten.

Time

(Tuesday) 16:00 - 18:30

Location

IHK Heidelberg

Hans-Böckler-Straße 4, 69115 Heidelberg

X