may, 2017

11may17:3021:00Augenhöhe regional Rhein-Neckar - Einblicke in neue Arbeitswelten

more

Event Details

Worum geht es bei AUGENHÖHEregional?

Die Welt ist heute komplex, dynamisch und voller Überraschungen. Diesen Herausforderungen können wir nicht mit Strukturen und Prozessen begegnen, die vor über 100 Jahren entstanden sind und unsere Welt noch immer an vielen Stellen prägen. Es braucht neues Denken und anderes Handeln. Wie werden Organisationen in den heutigen komplexen Umfeldern mit ihren hohen Anforderungen dynamikrobust und menschlich? Diese Frage beschäftigt viele. Einfache Antworten gibt es keine. Was hilft ist Austausch.

Mit unseren regelmäßigen Treffen wollen wir möglichst vielen Menschen Einblicke in neue Arbeitswelten bieten und die Denkmodelle hinter den neuen Ansätzen verbreiten. Um neue Wege in Unternehmen gehen zu können, braucht es Lernorte, an denen Gleichgesinnte ihre Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig ermutigen können.

Programm für den 11. Mai 2017

Wir treffen uns ab 17.30 Uhr im Business Club Speicher7 in Mannheim.

Nach einer kurzen Buchvorstellung um 18.00 Uhr zeigen wir einen Teil des Films AUGENHÖHEwege, in dem der Energieversorger EnBw aus Karlsruhe Einblick in seine agile Arbeitsweise gewährt.

Direkt im Anschluss freuen wir uns, dass Florian Conradi, einer der Hauptinitiatoren des Projekts 1492 bei EnBw für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung steht.

Für Essen und Getränke ist gesorgt, der Kostenbeitrag beträgt 11,00 € pro Person.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen einen Rahmen zu schaffen, in dem Menschen Wissen und Erfahrungen teilen und voneinander lernen können.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig zur Veranstaltung an, damit wir uns besser vorbereiten können. Vielen Dank.

Time

(Thursday) 17:30 - 21:00

Location

Club Speicher7 - Business Club Rhein-Neckar

Rheinvorlandstr. 7

Organizer

Augenhöhe regional Rhein-Neckar

X