Das Team hinter ku.bus

Oliver Brümmer
Oliver BrümmerChief Executive Officer
Oli ist unser CEO. Er ist in Mannheim-Feudenheim aufgewachsen und zur Schule gegangen und nach Stationen in Düsseldorf, Berlin sowie New York wieder in seine Heimat zurückgekehrt. Er identifiziert und engagiert sich nicht nur über ku.bus mit der Metropolregion, sondern leitet auch den Regionalkreis Rhein-Neckar seiner Alma Mater European Business School, Oestrich-Winkel.
Business Development 93%
Networking 86%
Visionary Entrepreneurship 86%
Mathias Lenz
Mathias LenzChief Product Officer
Mathias ist in Laudenbach an der Bergstraße aufgewachsen. Nach dem Studium in Heidelberg und den Stationen Stuttgart, Düsseldorf und Frankfurt ist er in die Kurpfalz zurückgekehrt und in Mannheim heimisch geworden. Als ehemaliger Profisportler freut er sich, mit dem ku.bus die vielfältigen Herausforderungen zu stemmen und der Metropolregion eine ganz besondere Dienstleistung zu präsentieren.
New Business 89%
Social Media Management 95%
Project Coordination 95%
Jonas Knipper
Jonas KnipperLeiter Technologie / CTO
Jonas verstärkt das Team mit norddeutscher Technologie-Kompetenz. Er hat in Oestrich-Winkel studiert und lebt seit einigen Jahren in der Tech-Hauptstadt Berlin. Bei ku.bus plant er die nächsten Funktionen von Webseite bis Newsletter und arbeitet an ihrer Umsetzung.
Techie tech 80%
Produktmanagement 90%
Balkendiagramme 95%